Return to site

Deutscher Meister Titel geht nach Sankt Augustin

Deutsche Meisterschaft in Mannheim

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien konnten auf der Deutschen Meisterschaft des DAT in Mannheim die Tänzerinnen und Tänzer der SSG Sankt Augustin e.V. aus der Abteilung Video Clip Dance / Hip Hop am 20. und 21.07. überzeugen.
Den Auftakt machte das Duo Sabrina Kau und Lisa Marie Butz die auf Ihrer ersten Deutschen Meisterschaft den 6. Platz in der A-Reihe belegten. Die 4 Tänzerinnen und Tänzer der Smallgroup Video Clip Dance konnten auf einer kleinen Fläche am Samstagnachmittag den 5. Platz in der A-Reihe belegen.
Am Sonntag waren dann die Jüngeren an der Reihe. Die Formation „Spirit Of Dance Juniors“, bestehend aus 11 Tänzerinnen, konnte am Sonntag den 7. Platz in der A-Reihe der ‚Junioren 1 Formationen Video Clip Dance‘ erreichen. In einem starken Feld agierte die 11köpfige Crew sehr professionell auf der fremden Bühne und konnte zwei sehr gute Durchgänge hinlegen. „Mit unserem Trainingsaufwand ist nicht mehr drin“ war Findeisens Aussage. Für die SSG war das Turnier noch nicht vorbei. In der Kategorie Duos starteten Hannah und Svenja Scholz bei den Junioren 1 und konnten den 1. Platz in der B-Reihe erreichen und sind damit Deutscher Meister.

Nach einem ereignisreichen Wochenende war die Anstrengung allen beteiligten ins Gesicht geschrieben. „Letztlich konnten wir sehen, dass unser Tanzstil sehr gut in diesem Verband aufgehoben ist. Nun heißt es weiter arbeiten“ erläuterte Findeisen. Mit diesen Ergebnissen können alle Tänzer sehr zufrieden sein und ihre Leistung in dieser Saison erfolgreich abschließen. Ein besonderer Dank gilt Lisa Marie Butz von LMB Design, für das Design und die Umsetzung der gesponserten Kostüm-Oberteile aller Formations- und Smallgroup Tänzerinnen und Tänzer.

Wir bitten jeden der Lust und Vorkenntnisse in Hip Hop / Videoclip Dance hat gerne 2x umsonst beim Training teilzunehmen und Mitglied einer Formation zu werden. Ziel ist es eine weitere Turniermannschaft aufzubauen und auszubauen. Das Training ist immer Mo, Di, Mi oder Do und ist genauestens unter www.ssg-ev.de einsehbar oder über 0173 5415238. Aktuelle Choreografien können unter www.youtube.com/SSGSOD eingesehen werden.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly