Return to site

Deutscher Meister und Olympiateilnehmer 2016

Mats Grambusch besucht Kindertagesstätten in Sankt Augustin

SSG Sankt Augustin holt den deutschen Hockeynationalspieler

Auf Einladung der Spiel- und Sport- Gemeinschaft Sankt Augustin e.V. kommt Hockeynationalspieler Mats Grambusch, der am vergangenen Wochenende mit seiner Mannschaft Rot Weiß Köln Deutscher Meister wurde, nach Sankt Augustin um Kinder von drei Kindertagesstätten den erfolgreichsten deutschen Mannschaftssport näherzubringen. Der Besuch von Mats Grambusch findet am 14. Juni 2016 in der Zeit von 09:30 bis 14:00 Uhr statt.

Die SSG Sankt Augustin hatte drei Kindertagesstätten in den vergangenen Monaten das Hockey-Kinderbuch „Jimmy und die Platzpiraten“, welches unter Schirmherrschaft von Mats Grambusch steht, als Spende zukommen lassen. Aus diesem Kinderbuch wird er in diesen drei Kindertageseinrichtungen vorlesen und den Kindern erzählen wie er sich derzeit auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro vorbereitet.

Quelle Bild: „Deutsche Hockey-Agentur/DHB“

Mats Grambusch, 23 Jahre alt und amtierender Nationalspieler, spielt beim Deutschen Meister RW Köln im Mittelfeld. Bei den Olympischen Spielen geht es um die Verteidigung des Titels, den die Deutschen Hockeyherren 2012 in London und 2008 in Peking gewinnen konnten.

Marc Knülle, stell. Abteilungsleiter und Hockeyschiedsrichter: „Wir freuen uns, einen derart brillanten und erfolgreichen Spieler der deutschen Nationalmannschaft zu Gast zu haben. Er wird unsere kleinen Einwohner mit Begeisterung in die Welt des Hockeysports entführen.“

Er besucht die Einrichtungen:

  • Städtische Kita Waldstraße/Freie Buschstraße
  • AWO Kindertageseinrichtung Pedalo Meindorf
  • Kath. Familienzentrum St. Anna Hangelar
All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly