Return to site

Saisonabschluss der Hockeymannschaft

Weibliche Jugend B der SSG Sankt Augustin

· Hockey,Hockey Sank Augustin

Am 9. September 2018 hatte die weibliche Jugend B ihr letztes Spiel der Feldsaison gegen den Tabellenersten SG Pallotti Rheinbach. Nach einem sehr ausgeglichenen Start in der ersten Halbzeit, konnte sich die SSG leider nicht durchsetzen und unterlag der anderen Mannschaft. Somit endet die Saison mit dem 5. Platz in der Tabelle.

 

Rückblickend auf die letzten Monate erklärt der Trainer, Dominique Struth:„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Für mich zählt vor allem, dass die Mädchen motiviert und mit Spaß dabei sind. Dann kommt der Erfolg ganz automatisch.“

 

Seit vielen Jahren sind die Mädchen des Jahrgangs 2002-2004 ein festes Team. Sie wurden in dieser Zeit durch einige Neuzugänge verstärkt und spielen seit der letzten Feldsaison auf dem Großfeld.

 

Die Hockeyabteilung des SSG besteht derzeit aus insgesamt 50 Mitgliedern. Neben der weiblichen Jugend B gibt es Knaben C (Jahrgang 2008/09) und Mädchen D (Jahrgang 2010/11) und eine weibliche Jugend A (Jahrgang 2000/01.), die in Kooperation mit dem THC Troisdorf trainiert und spielt. Die Kinder und Jugendlichen sind mit viel Engagement dabei und schätzen Hockey als Mannschaftssport sehr. Neue Mitglieder sind immer willkommen und werden herzlich in den Teams aufgenommen. Der frisch gewählte Abteilungsleiter Michael Krämer: “ Wir freuen uns über weitere Hockeyinteressierte und bieten jederzeit ein kostenloses Schnuppertraining an“.

 

Für Interessierte steht der Trainer Dominique Struth gerne beratend zur Verfügung (Tel:15789125950, E-Mail: dominique.struth@gmx.de).

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly